Neuer Service für Reisebüros und TMC: Safeture integriert Zugbuchungen ins Risk Management

Verbessertes Travel Tracking durch Schnittstelle zu Midoco

Tübingen/Lund, 20.04.2022. Der Dienstleister für Reisesicherheit Safeture hat sein Portfolio durch die Integration von Zugbuchungen und 32.000 Bahnhöfe in die cloudbasierte Plattform erweitert. Unternehmen sind dadurch in der Lage, ihr Travel Risk Management auch auf Zugfahrten ihrer Mitarbeiter auszuweiten.

In der Praxis bedeutete dies, dass Geschäftsreisende, die eine Reise mit der Bahn planen, bereits vor Beginn einer Reise durch eine Pre-Trip-Email auf potenzielle Risiken der Zugreise hingewiesen werden. Reist der Mitarbeiter in ein Risikogebiet, erscheint auf dem Dashboard zudem ein entsprechender Warnhinweis. Kommt es während der Zugreise zu neuen Gefährdungen oder gar zu einem Notfall, können die Administratoren der Safeture-Plattform betroffene Personen lokalisieren und in Sekundenschnelle auf Knopfdruck kommunizieren.

Neben dieser Portfolio-Erweiterung bietet Safeture Travel Management-Companys (TMC), Reisebüros und Unternehmen eine weitere Neuerung: Als digitale Schnittstelle zur Übertragung der Buchungsdaten steht neben den Globalen Vertriebssystemen und Online-Booking-Engines ab sofort auch das Midofficesystem Midoco zur Verfügung. Für die Sicherheit der Reisenden ist die vollständige und schnelle Übertragung aller relevanten Daten elementar, denn nur so kann ein zuverlässiges und voll automatisiertes Travel Tracking erfolgen. Im Notfall kann die punktgenaue Lokalisierung und die sekundenschnelle Information Leben retten. Ein weiterer Vorteil der Anbindung an Midoco: Die Verarbeitung der Buchungsdaten kann für weitere Prozesse genutzt werden – von der Reisegenehmigung über spezifische Vorab-Informationen bis hin zur Visabeschaffung.

Weitere Informationen unter www.safeture.com.

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Felicitas Helmis
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