BILD / Condor Holidays

Um die Wiederaufnahme der Flüge in die USA nach über einem Jahr Zwangspause medial zu inszenieren, vereinbarte KC3 Ende Oktober im Auftrag seines Kunden HLX (u.a. Betreiber des Flugpauschalreiseportals Condor Holidays) eine aufmerksamkeitsstarke Medienkooperation mit BILD.

Thema der Aktion: Condor Holidays und BILD bringen 22 Leser mit dem ersten deutschen Flieger nach dem langen Einreiseverbot in die Königin der Städte - nach New York. Drei Übernachtungen in einem 4,5 Sterne Hotel in Top-Lage und ein VIP-Rahmenprogramm inklusive. Erst anderthalb Wochen vor Abflug am 8. November initiiert und vereinbart, wurde die Aktion zu einem riesigen Erfolg. BILD coverte die Aktion gleich zweimal groß auf dem Titel der Printausgabe und mehrfach auf der Startseite von BILD.de. Tausende kreative Bewerbungen trafen innerhalb weniger Tage in der Redaktion ein und die Nachfrage nach New York-Reisen auf der Website von Condor Holidays schnellte deutlich nach oben. Eine Live-Schalte von BILD-TV aus dem Flieger und hoch emotionale Fotos und Geschichten von den Erlebnissen der begeisterten Gewinner machten diese Kooperation zu einem echten Volltreffer. Der mediale Gegenwert für unseren Kunden HLX lag am Ende im hohen sechsstelligen Bereich.