suedwest touristik setzt auf Social Media
Umfangreiches Schulungsprogramm für Expis
Viernheim, 03.07.2024 – Was müssen Reiseverkäufer bei der Nutzung sozialer Netzwerke beachten? Welche Dos and Don’ts gibt es? Worauf kommt es an, wenn man gute Bilder und Videos erstellen will? Zwei Tage lang wurden Reiseprofis aus verschiedenen Büros der neuen suedwest touristik im Umgang mit Social Media trainiert. Die Schulung fand Ende Juni im Hotel Moxy in Karlsruhe statt und wurde von der Agentur SoChelle durchgeführt. Das Training ist Teil eines umfangreichen Social-Media-Mentoring-Programms, das suedwest touristik seinen Verkäufern in 2024 anbietet. Die erste Veranstaltung dieser Art fand bereits im März im Europapark Rust statt.
„Wer als Reisebüro auch jüngere Zielgruppen erreichen will, kommt an den sozialen Netzwerken nicht mehr vorbei. Deshalb sind Social-Media-Schulungen ein fester und elementarer Bestandteil unseres umfangreichen Trainings- und Weiterbildungsprogramms für unsere Counter-Profis“, sagt Simone Baltes, Marketingleiterin von suedwest touristik. Vor allem Instagram sei heutzutage unverzichtbar. Die Grundlagen und Möglichkeiten dieser Plattform, aber auch der Umgang mit hilfreichen Tools wie Canvas und Capcut standen deshalb in Karlsruhe auf dem Trainingsplan. Trainiert wurde auch die Erstellung eigener Kurzvideos, sogenannter Reels, beispielsweise von Hotelrundgängen.
Pressekontakt:
KC3 GmbH
0170-567 2100
info@koepers-kc3.de