suedwest touristik optimiert digitale Präsenz seiner Reisebüros
Maßgeschneidertes Konzept für neue Websites wird von CFM Media entwickelt
Viernheim, 17.08.2024 – Die On- und die Offline-Welt seiner Reisebüros enger miteinander zu verzahnen, das hat sich suedwest touristik auf die Fahnen geschrieben. Dafür sollen alle 34 Büros einen neuen Internetauftritt erhalten. Die Websites werden von Tech-Partner CFM Media erstellt, der für suedwest touristik ein maßgeschneidertes Konzept entwickelt hat. Als Grundlage dient das Content Management System Raccoon von CFM Media.
Die neuen Websites sollen nicht nur durch eine hohe Benutzerfreundlichkeit punkten, sondern auch eine optimale Online-Buchbarkeit bieten. Reiseangebote von Amadeus, Paxconnect und Cruise Compass lassen sich direkt in die Web-Auftritte der Agenturen einbinden – sei es auf der Homepage oder als Landingpage.
„Durch den neuen Internetauftritt bringen wir die digitale Präsenz unserer Reisebüros auf eine neue Stufe. Dank modernster Technik sind Online-Buchungen auf der Website einfach und userfreundlich möglich, was die Reichweite der Büros erweitert und ihnen wertvolle Zeit spart“, sagt Carsten Burgmann, Geschäftsführer der suedwest touristik GmbH.
Die Sichtbarkeit der Reisebüro-Websites wird zudem durch ein neues SEO-Konzept von CFM Media gesteigert, was zu mehr Besucherzahlen und Buchungsanfragen führen wird.
„Die Reisebüros der suedwest touristik präsentieren sich mit flexiblen Angebots-Teasern, einer benutzerfreundlichen Suchmaske sowie ansprechenden Seiten im zeitgemäßen Design und bringen ihre Beratungsexpertise so auch online zum Ausdruck“, erklärt Frank Müller, Gründer und Geschäftsführer von CFM Media.
Die Zugehörigkeit zur suedwest touristik-Gruppe wird im neuen Internetauftritt unter Berücksichtigung der reisebürospezifischen Elemente je Standort beibehalten und stellt somit die individuelle Note des Reisebüros sicher. Der Livegang der Websites erfolgt im Juli 2025.
Über suedwest touristik:
Die suedwest touristik GmbH ist eine der größten inhabergeführten Reisebüro-Organisationen in Deutschland. Zu ihr gehören aktuell mehr als 30 Reisebüros im Südwesten der Republik. Philosophie des Unternehmens ist es, die lokale Identität der Agenturen auch nach der Übernahme fortzuführen. Die Marke, die Leitung und das Team bleiben erhalten. Firmensitz der Unternehmenszentrale ist Viernheim.
Pressekontakt:
KC3 GmbH, Bahnhofstraße 9, 64720 Michelstadt, Geschäftsführer Mario Köpers, +49 170 567 2100, info@koepers-kc3.de, www.koepers-kc3.de