Reiseschutz-Spezialist LTA wächst und investiert in Servicequalität
Aufbau einer eigenen Schadenabteilung und einer neuen digitalen Schadenstrecke
Mannheim, 24.05.2024 – Der Reiseschutz-Spezialist LTA (Lifecard-Travel-Assistance) will seine Servicequalität weiter verbessern und die Geschwindigkeit der Schadenbearbeitung erhöhen. Deshalb investiert das Unternehmen in den Aufbau einer neuen Schadenabteilung mit hoch qualifizierten Mitarbeitern sowie in ein modernes Portal, das den Versicherungsnehmern ein schnelles Hochladen von Dokumenten und ein 24-stündiges Schadentracking - also ein Abfragen des aktuellen Bearbeitungsstands - erlaubt. Der neue analoge und digitale Service steht den LTA-Kunden bereits in Kürze zur Verfügung und löst die alten Prozesse ab. Bislang wurden Versicherungsnehmer, die einen Schaden melden wollten, vom Callcenter eines externen Dienstleistungsunternehmens betreut.
„Wie gut eine Versicherung ist, zeigt sich eigentlich immer erst im Schadenfall. Das ist für den Kunden der Moment der Wahrheit“, sagt Dr. Michael Dorka, Geschäftsführer der LTA. Deshalb sei jeder Euro, der hier investiert werde, gut angelegtes Geld. Die Modernisierung der Schadenabwicklungsprozesse sei mit Blick auf das dynamische Wachstum des Unternehmens und die eigenen Qualitätsansprüche notwendig geworden, so Dorka weiter.
Seit der Anfang Dezember erfolgten Einführung des neuen Tarifmodells, das mit mehr als zehn Tarifstufen deutlich stärker ausdifferenziert ist als das Vorgängermodell, wächst LTA extrem dynamisch. Die gebuchten Bruttobeiträge des gesamten letzten Jahres wurden bereits zum Ende des ersten Quartals 2024 erreicht. Rund 80 Prozent des Umsatz entfallen auf den Verkauf von Jahrespolicen für All-In-One-Pakete und Flexible-Produkte.
Über LTA:
Die 2005 gegründete Lifecard-Travel-Assistance Gesellschaft für Reiseschutz mbH (LTA) entwickelt und konzipiert umfassende Reiseschutz-Pakete in Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Das Unternehmen bietet seinen Kunden sowohl Jahrespolicen an, als auch Versicherungspakete, die nur für eine bestimmte zeitlich befristete Reise gelten. Die vielfältigen Versicherungsleistungen sind sowohl modular buchbar als auch als Rund-um-Sorglos-Paket (All-In-One) erhältlich. Die umfangreichen Reiserücktrittsversicherungen der LTA greifen auch in Ausnahmesituationen, beispielsweise wenn der Familienhund oder die Hauskatze kurz vor der Abreise in den Urlaub erkranken. Für seine Service-Qualität wurde der Reiseschutz-Anbieter 2024 von Focus Money als „Fairster Schadenregulierer“ ausgezeichnet.
Weitere Informationen unter: www.lta-reiseschutz.de
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