Fallende Hotelpreise für USA-Reisen erwartet

America Unlimited sieht aktuell günstige Rahmenbedingungen für Reisen nach Nordamerika

(lifePR) (Michelstadt, 13.05.2024). Wer in diesem Jahr eine Reise in die USA plant, hat gute Karten. Das Angebot an Flügen ist so groß wie lange nicht und hat das Niveau aus der Zeit vor der Corona-Pandemie wieder erreicht. Die Zahl der Direktflüge ab Deutschland ist gegenüber 2023 erheblich gestiegen, die Preise sind insbesondere im Vergleich zu Flugreisen nach Asien moderat. Für die kommenden Monate erwarten Experten zudem fallende Hotelpreise.

„Die Rahmenbedingungen für Urlaub in den Staaten sind derzeit so günstig wie lange nicht“, weiß Timo Kohlenberg, Geschäftsführer von America Unlimited. „Nachdem die Übernachtungspreise infolge der Corona-Pandemie durch die Decke gegangen sind, weil der Inlandstourismus massiv zunahm, zeichnet sich nun eine deutliche Entspannung ab“, so USA-Experte Kohlenberg. Die Amerikaner würden wieder verstärkt ins Ausland reisen, wovon auch deutsche Urlauber profitieren. Infolge wieder leicht sinkender Preise sei eine weiter anziehende Nachfrage zu erwarten, ist der Chef des Nordamerika-Spezialisten überzeugt. Aktuell verzeichnet America Unlimited ein Buchungsplus von 25 Prozent.

Damit liegt das Unternehmen aus Hannover im Trend: Auf der erst vor wenigen Tagen zu Ende gegangenen Reisemesse IPW in Los Angeles, einer der weltweit größten Fachmessen für Touristikprofis, waren sich die Experten einig, dass nach 1,84 Millionen Reisenden aus Deutschland in 2023 in diesem Jahr mit rund 2,1 Millionen zu rechnen ist. Die Deutschen waren bereits im letzten Jahr nach den Briten die Nummer Zwei im amerikanischen Übersee-Tourismus.

Fallende Hotelpreise für USA-Reisen erwartet - America Unlimited sieht aktuell günstige Rahmenbedingungen für Reisen nach Nordamerika

Eine Pressemitteilung von KC3

Veröffentlicht am 13.05.2024

KC3

KC3 steht für Köpers Corporate & Crisis Communications GmbH. Wir sind eine Kommunikationsagentur, die Unternehmen, Marken und Macher nicht nur in klassischen und sozialen Medien positioniert, sondern auch für ihre Kunden da ist, wenn’s brennt. Hinter KC3 steht Mario Köpers. Fast zwei Jahrzehnte war er leitender Kommunikationsmanager bei TUI, dem weltgrößten Touristikkonzern. Er führte den Reiseriesen kommunikativ durch zahlreiche Krisen und Veränderungsprozesse und verantwortete die Markenbekanntheit der TUI Produkte in deutschen Medien. KC3 versteht sich als Netzwerk-Agentur. Zu unserem Kernteam gehören Texter, Journalisten, Fernsehprofis und Social Media Manager.